Vorstandschaft

des Ortsverbandes

ORTSVORSITZENDER

Peter Wimmer

Schreinermeister, Fachlehrer, verheiratet, zwei Kinder

Politisches Interesse: Architektur, Ökologie, Landschafts-, Kultur- und Brauchtumspflege und natürlich leistbarer Wohnraum.

Was mir wichtig ist: Unsere Region und unseren Ort bewahren und bestmöglich für die Zukunft aufstellen. Regionale Zusammenarbeit und innerörtlichen Gemeinsinn stärken.

ortsvorsitzender@csu-mittenwald.de

Stellvertreter, Gemeinderatsmitglied und Kreisrat

Benedikt Zunterer

Selbständiger Rechtsanwalt, ledig

Mitglied: Haupt- und Finanzausschuss, Jugendhilfeausschuss, Rechunungsprüfungsausschuss

und Beirat der Zugspitz Region GmbH

Politisches Interesse: Förderung der heimischen Gewerbe- und Tourismusbetriebe.

Was mir wichtig ist: Konstruktive Zusammenarbeit und sachliche, lösungsorientierte Auseinandersetzungen.

stellvertreter@csu-mittenwald.de

 

Stellvertreter

Matthias Haller

Leiter steuerliche Angelegenheiten Markt Garmisch-Partenkirchen, ledig

Politisches Interesse: Durch solide, seriöse Finanzpolitik auch den nachfolgenden Generationen noch finanziellen Handlungsspielraum erhalten.

Was mir wichtig ist: Bei allen erforderlichen Veränderungen, nie die Einheimischen und deren stark verwurzelten Traditionen aus den Augen verlieren, denn sie machen Mittenwald so einzigartig. Diese Einzigartigkeit kann nur durch ein gemeinsames Miteinander fortgeschrieben werden. 

stellvertreter@csu-mittenwald.de

 

Stellvertreter

Maximilian Mayer

Angestellter bei Arena Mittenwald GmbH, ledig

Politisches Interesse: Tourismus als zentraler Wirtschaftsfaktor in Mittenwald und dem Isartal.

Was ist mir wichtig: Mittenwald für die Zukunft wappnen und konkurrenzfähig halten.

stellvertreter@csu-mittenwald.de

 

Schriftführer:

Simon Schermak

Betriebsprüfer, verheiratet, zwei Kinder

Politisches Interesse: Infrastrukturelle Voraussetzungen für junge Familien (Schule, Kindergarten, Breitensport).

Was mir wichtig ist: Mittenwald darf den Anschluss an die Ballungsräume (München, Innsbruck) nicht verlieren.

schriftfuehrer@csu-mittenwald.de

 

Schatzmeister:

Andreas Ehstand

Lehrer an der Mittelschule in Mittenwald, ledig

Politisches Interesse: Digitalisierung von Bildung, Jugendarbeit und Sport.

Was mir wichtig ist: Verbindung zwischen Tradition und Moderne im Bayerischen fördern.

schatzmeister@csu-mittenwald.de

 

Beisitzer:

Gemeinderat, Kreisrat und weiterer stellvertretender Bürgermeister

Gerhard Schöner

Selbständiger Physiotherapeut, verheiratet, 2 Kinder

Mitglied: Haupt- und Finanzausschuss, Schulausschuss

Politisches Interesse: Mittenwald, die Alpenwelt Karwendel und den Landkreis zukunftsfähig mit gestalten.

Was mir wichtig ist: Die Bürger/innen in unserem Landkreis.

Gemeinderat und Verkehrsreferent

Dieter Schermak:

Polizeibeamter a.D., verheiratet, zwei erw. Kinder, zwei Enkelkinder 

Mitglied: Bau- und Umweltausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Politisches Interesse: Weiter am Verkehrskonzept arbeiten, Verkehrslenkung, Beruhigung im Ortsbereich (Partenkirchner Str. Karwendelstraße-Bhf-Straße). 

Was mir wichtig ist: Umbau der Scherenkreuzung Karwendelstraße, den Parkplatz neu planen und strukturieren.

Gemeinderat

Ludwig Hornsteiner

Mitarbeiter im Bauhof Mittenwald, verh. drei erw. Söhne und zwei Enkelkinder

Mitglied: Bau- und Umweltausschuss, Werkausschuss

Politisches Interesse: In der Ortspolitik stehe ich für unser Leitkonzept 2020-2026!

Was mir wichtig ist: Verkehrsberuhigten, aber lebendigen Ortskern für die Stärkung von Gewerbe und Einzelhandel.

Die Verbesserung der Erlebnisangebote für unsere Urlauber, besonders durch eine Modernisierung des Kranzbergs für Sommer und Winter.

Michaela Schilling

PKA, verheiratet, 1 Kind.

Politisches Interesse: Ich möchte mich im Ortsverband für Tradition, aber auch modernen Fortschritt, egal auf welchem Gebiet in das Ortsgeschehen einbringen!

Was mir wichtig ist: Den Tourismus weiter voranzubringen, gewerbliche Ansiedlung auf dem ehemaligen Gelände der Standortverwaltung. Der Erhalt der TSV-Halle und unseres Bürgerhauses.

Harald Schilling

Kraftfahrer bei der Bundeswehr, verheiratet, ein Kind.

Politisches Interesse: Mittenwald voranbringen.

Was mir wichtig ist: Miteinander des gesamten Gemeinderates, um wichtige und wesentliche Projekte für Mittenwald voranzutreiben, z.B. Erhalt des Bürgerhauses und der TSV-Halle, sowie den Tourismus zu unterstützen, um den Ort weiter zu entwickeln.

Simon Brandner

Revierleiter bei den Bayerischen Staatsforsten, ledig

Politisches Interesse: Ein nachhaltiges Tourismuskonzept im Einklang mit Orts- und Landschaftsbild.

Was mir wichtig ist: Finanzierbare Bleibeperspektiven für einheimische Familien.

Maria-Anna Pfeffer

Bachelor of Laws (LL.B.) - Steuerrecht, Ledig

Politisches Interesse: Förderung Tourismus und Einzelhandel.

Was mir wichtig ist: Weitgehende politische Transparenz sowie ein

stetiger, konstruktiver Austausch untereinander.

Wolfgang P. Zunterer

Selbständiger Rechtsanwalt, verheiratet, zwei Kinder

Politisches Interesse: Verkehrskonzept, auch für den ruhenden Verkehr,

solide finanzielle Verhältnisse ohne Abenteuer und Weiterentwicklung des touristischen Angebots.

Was mir wichtig ist: „Mit Augenmaß für ein liebens- und lebenswertes Mittenwald“.

Revisoren:

Alois Lipp 

Thomas Raithel

Delegierte Kreisvertreter:

Simon Brandner

Florian Berse

Andreas Ehstand

Matthias Haller

Ludwig Hornsteiner

Maximilian Mayer

Marianna Pfeffer

Simon Schermak

Michaela Schilling

Gerhard Schöner

Peter Wimmer

Benedikt Zunterer

Ersatzdelegierte:

Alois Holler 

Regina Hornsteiner 

Manuel Huber 

Alois Knilling

Ludwig Knilling

Hans Neuner

Sebastian Sailer

Dieter Schermak

Harald Schilling

Kurt Stransky

Steffen Wolfram

Wolfgang Zunterer